"Kleine Dinge ganz groß"

Ein Wahrnehmungsworkshop der 3b mit Frau Ruth Gschwendtner-Wölfle

Am ersten Projekttag der letzten Schulwoche begleitete die Künstlerin Ruth Gschwendtner-Wölfle die Schüler_innen der 3b bei der fotografische Spurensuche. Mit den eigenen Handys machte sich die ganze Klasse in Teams auf den Weg durchs Schulhaus bis zum Sport- und Pausenplatz und fotografierte Motive zu folgenden Themen:

• scharf – unscharf;
  • rot; grün; Punkt;
  • Linien;
  • Ornamente; etc.

Die Bilder wurden dann am Computer gespeichert, aussortiert, in einer PowerPoint mit einem Text zu einer Einheit zusammengeführt.

Im kommenden Herbst möchten wir dann aus dieser PowerPoint ein kleines Fotobuch erstellen.

Außerdem möchten wir uns herzlich bedanken bei:

• Frau Ruth Gschwendtner-Wölfle für die spannende Spurensuche und die großartige Betreuung.

• Matthias Decker vom 3-Schwestern TV, der den Prozess mit seiner Kamera begleitet hat.

• VKS (Vorarlberger Kulturservice), der den größten Teil dieses Projektes finanziell unterstützt.