Startschuss und Erfolgsbilanz: Energiedetektive 2018

Am 20.11.2018 trafen sich die Energiedetektive der VMS Frastanz zum ersten Mal in diesem Schuljahr.

Neu dabei!

Begrüßt wurden zu Beginn die Energiedetektive der ersten Klassen: Ayla, David, Havvanur, Lara, Marcel und Paula.

Die Viertklässler Julian und Lukas stellten die Aufgaben der Energiedetektive vor und führten die Neuen in diese verantwortungsvolle Tätigkeit ein.

Besonders erfreulich war, dass die Erstklässler schon viel über das Thema Energiesparen wussten und ihrer zukünftigen Funktion mit großer Motivation und Freude entgegensehen.

Zur Aufnahme in den Kreis der Energiedetektive erhielten die neuen Mitglieder das offzielle T-Shirt!

Erfolgreiche Bilanz!

Als krönenden Abschluss konnte Frau Wiederin den VN-Klimaschutzpreis präsentieren, den die VMS Frastanz kurz zuvor erhalten hatte. Dieser großartige Preis war für alle Energiedetektive unserer Schule eine tolle Motivation, das Umweltbewusstsein für weitere Jahre in ihre Klassen zu tragen.