Die Volksschule zu Besuch bei den „Großen“

Etwa 70 Volksschulkinder besuchten den Tag der offenen Tür an der Mittelschule in diesem Jahr. Bei einem Rundgang durchs ganze Haus konnten unsere Gäste Einblicke in den vielseitigen Schulalltag, bei dem wir auf ganzheitlichen Unterricht und individuelle Lernformen setzen, bekommen.

In den verschiedenen Räumlichkeiten wie der Schulküche, dem Physikraum, dem Musiksaal, der schuleigenen Bibliothek, dem Computerraum und der Sporthalle hatten die SchülerInnen der Mittelschule ein buntes Programm für die VolksschülerInnen aus Frastanz und Fellengatter vorbereitet.

Spiel, Spaß, Informatik und mehr

Ein besonderes Highlight stellte das in Englisch aufgeführte Theaterstück von SchülerInnen aus dem Freifach Theater und das beliebte Piratenfangen in der Sporthalle dar. Zur Stärkung gab es in der Pause ein Stück selbst gebackene Pizza. Unter Anleitung der derzeitigen TeilnehmerInnen des ECDL-Kurses konnten die BesucherInnen ihren eigenen Steckbrief am PC gestalten.

Dieser Vormittag hat erneut gezeigt: Die Mittelschule Frastanz ist eine ganzheitliche Schule,  an der mit Freude, Motivation und getragen von gegenseitiger Wertschätzung gelernt wird. Nach vier Jahren an der Mittelschule stehen unseren Kids alle Wege offen.