4421facher Einsatz für unser Klima

Das Ergebnis 2020:  Unsere 160 Schüler*innen haben in 14 Tagen 4421 Klimameilen gesammelt.

Das sind mehr als letztes Jahr, obwohl wir um 9 Kinder weniger sind als 2019. Das erfüllt uns mit großem Stolz.

„Alle acht Klassen haben zwei Wochen lang solche Meilen gesammelt. Das sind Schulwege, die wir entweder mit dem Bus, dem Roller, dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen. Ein Mädchen kommt sogar mit dem Zug von Dornbirn nach Frastanz! Wir tun das für die Umwelt, damit wir die Luft nicht mit Autoabgasen verpesten. Dann geht es uns Menschen, aber auch den Tieren und den Pflanzen gut.“

Leonie, 3a

Besonderer Einsatz der 1b-Klasse

„Wir wünschen uns, dass unser Planet auch in 50 Jahren noch Lebensraum für viele verschiedene Lebewesen ist. Besonders wichtig dafür ist der Wald.

Deshalb haben wir uns entschieden, dass jeder von uns seinen eigenen Baum bastelt, denn jeder einzelne Baum ist wichtig für den Wald, unsere Erde und unsere Zukunft. Wir würden auch gerne helfen, echte Bäume zu pflanzen.“

Nagyhan und Niklas, 1b

Herr Bürgermeister Gohm bedankte sich bei allen Klassensprecher*innen und überreichte ein kleines Präsent für die Klassenkassen. Danke an die Marktgemeinde Frastanz für die Unterstützung!