Wandertag in Schruns

Die Klasse wollte den besten Wandertag erleben. Aber das musste sie sich zuerst verdienen. Herr Böckle wünschte sich eine wunderschöne Sommer-Deko für die Klasse und nur wenn alle zusammenhelfen, sollte es als Belohnung einen besonderen Wandertag geben.

Und wie sollte es anders sein, die Klasse hat es geschafft, besonders zu danken ist an dieser Stelle Gökalp und den muslimischen Schüler:innen.

Also ging es an einem sonnigen Dienstag im Juni mit dem Zug nach Schruns.

Vom Bahnhof aus wanderten wir zum Kloster Gauenstein, wo wir die besondere Atmosphäre eines seit Jahrhunderten gepflegten Klostergartens erleben durften.

Auf dem Weg zurück nach Tschagguns gab uns eine Slackline die Gelegenheit, unsere "Hilfe-Skills" zu beweisen.

Aber was sollte das für ein besonderer Wandertag sein?

Der eigentliche Höhepunkt des Tages kam ganz zum Schluss, als wir zur Abkühlung ins Alpenbad Montafon gingen. 5m Turm, 3m Turm, Flussbecken, zwei Rutschen, Volleyballplatz ... jede Menge Spaß!