Fairness - Sportsgeist - Spaß

Beim Sportfest der Mittelschule Frastanz am 23. Juni 2018 stand der faire und sportliche Wettkampf unter den Klassen ganz im Vordergrund.

Die 1b-Klasse wurde von ihren SportlehrerInnen optimal auf die vier Bewerbe vorbereitet:

1. Staffellaufe der ganzen Klasse
  2. Fussballmatch der Buben
  3. Völkerballmatch der Mädchen
  4. Pullring Geschicklichkeitsspiel (gemischt)

Der Tag startete wunderbar, die Sonne strahlte, die T-Shirts sahen toll aus und die 1b konnte den Staffellauf ganz klar für sich entscheiden.

Das Fußballmatch der Jungs verlief nicht nur äußerst fair, sondern konnte von unserem Team auch  klar gewonnen werden.

Wer nicht in der Mannschaft war, trug durch Anfeuerung und Jubel zum Erfolg bei.

Beim Völkerballmatch gaben die Mädchen ihr bestes, leider mussten sie einige harte Schiedsrichterentscheidungen akzeptieren .... aber sie bleiben die "Siegerinnen der Herzen".

Beim Pullringbewerb musste sich die 1b im direkten Vergleich mit den höheren Klassen geschlagen geben, aber wir kommen wieder.

Besonderen Einsatz zeigte Whitney. Sie konnte auf Grund einer Verletzung nicht dabei sein, feuerte die Klasse aber mit einem eigenen Plakat an.

Den krönenden Abschluss bildete die Tanzeinlage der Mädchen zur Siegerehrung. Sie haben den Tanz selbst choreographiert, geprobt und einstudiert und diese Selbständigkeit machte die Klassenvorstände besonders stolz.

Auf zu neuen Erfolgen im neuen Jahr!

Ein Tanz, der die ganze Schule begeistert!