Durchs schöne Saminatal nach Falleck

Zu unserem letzten Wandertag in diesem Jahr lachte uns schon am Morgen die Sonne entgegen.

Mit dem Bus ging es nach Amerlügen und von dort gemütlich der Samina entlang bis nach Falleck.

Die Natur belohnte uns mit wunderschönen Blumen, seltenen Insekten und faszinierenden Fossilien. Im Falleck angekommen stand zunächst das Grillen auf dem Programm.

Von Landjägern über Sucuk bis zu Marshmellows wurde alles gegrillt was gut und köstlich schmeckt.

Danach war gestalterisches Geschick und Teamgeist gefragt. Beim Wettbewerb um das höchste "Stoamännle" experimentierten die verschiedenen Teams auf ganz unterschiedliche Weise.

Es wurden Kekse als Puffer eingebaut, statisch aufwendige Konstruktion mit Stützsteinen entwickelt und eine Gruppe arbeitete mit selbst hergestelltem Mörtel.

Bis auf kleinere Verletzungen und Erschöpfungserscheinungen kehrten wir am Nachmittag alle gesund und munter zu Fuß nach Frastanz zurück.