Wandertag zum Spitzwiesle

10 Stunden Traum oder Albtraum

Herr Berchtel und Herr Böckle waren der Meinung, dass alle Frastanzer Kinder zumindest einmal auf der Gurtisspitze gewesen sein sollten.

Mit dem Bus ging es bei wunderschönem Wetter nach Gurtis. Von dort aus stiegen wir zur Sattelalpe auf, wo wir eine erste Rast machten. Danach folgte ein vielleicht etwas anstrengender Teil hoch zum Spitzwiesle.

Manche Schülerinnen und Schüler bewältigten diese Strecke in kurzer Zeit, andere benötigten etwas länger. Deshalb entschieden wir uns, nicht bis zum Gipfel aufzusteigen, sondern gemeinsam beim Spitzwiesle zu rasten.

Auch der Abstieg über den Bazorahang zurück nach Frastanz gestaltete sich für manche weniger erfreulich als erwartet.

Zusammenfassend kann man über diesen 10stündigen Wandertag sagen, es war bestimmt einer der schlimmsten, schönsten Tage die wir je hatten.