Wohin fließt das Wasser?

Wir, die 1b Klasse, waren am Freitag dem 4. Mai in Dornbirn in der Inatura.

Dort fand ein Workshop zum Thema Wasser statt. Von unserem Workshop-Leiter Patrick erfuhren wir, wo das Wasser in Vorarlberg herkommt, wo es hinfließt und welche Bedeutung es als Lebensraum für Tiere hat.

Wir machten Experimente, um zu überprüfen, welcher Boden Wasser am längsten speichern kann und wir lernten, was man alles in der Toilette hinunterspülen darf und was nicht.

Nach einer kurzen Pause konnten wir unser neues Wissen gleich anwenden. Bei einem Quiz trat unsere ganze Klasse gegen andere Klassen aus Vorarlberg an.

Mit 75% erreichten wir ein gutes Ergebnis, leider waren wir damit nicht unter den Finalisten. Aber das ist nicht schlimm, immerhin wissen wir jetzt, welche zwei Vorarlberger Flüsse nicht in die Nordsee fließen. oder an welchem Ort in Vorarlberg der meiste Regen fällt.

Wissen Sie das auch?