24 Freunde in den Bergen

Die 2b im Großen Walsertal

Die erste Juniwoche verbrachte die 2b Klasse (#Beste) zusammen im Großen Walsertal. Wir waren im Gasthof Löwen untergebracht, wo wir eigene Zimmer mit Bad und Dusche hatten, einen großen Balkon und besonders gutes Essen.

Die Tage verbrachten wir mit unserer Biosphärenpark-Betreuerin Conny. Sie zeigte uns Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft und wir lernten viel über den Aufbau des Biosphärenparks, die heimischen Pflanzen und Tiere und die Geschichte der Walser.

Vor allem aber verbrachten wir viel Zeit in der Natur, mit Freunden und hatten ziemlich viel Spaß.

Abends machten wir gemeinsam Spiele mit unserer Schulsozialarbeiterin Teresa und unseren Klassenvorständen Herr Berchtel und Herr Böckle.

Und wenn wir mit Tuscheln und Kichern fertig waren, sind wir auch irgendwann eingeschlafen.