FLiP2GO-Bus - Finanzbildung

Im Rahmen vom GWB besuchten die Klassen des neuen Schulschwerpunktes „Wirtschaftsbildung“ (1a und 1b) den FLiP2Go-Bus in Feldkirch. Die Schüler*innen konnten anhand toller digitaler Spiele das Thema Finanzbildung kennenlernen und erleben.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der 1b zum „FLiP2GO-Bus“:

„Der FLiP2GO-Bus hat mir sehr gut gefallen, weil wir vieles über Geld gelernt haben. Außerdem war toll, dass der Bus zweistöckig war.“ (Anisa)

„Mir haben die lustigen Spiele und die interessanten Sachen sehr gut gefallen.“ (Leonardo)

„Der Ausflug zum FLiP2GO-Bus war sehr lustig und wir lernten, wie wichtig es ist, dass man sein Geld richtig einteilt. In der Gruppe haben wir zusammengearbeitet und viel besprochen.“ (Lina)

„Es war cool, spannend und lustig. Am besten hat mir das Autorennen gefallen.“ (Dhulfiqar)

Wir danken der Stiftung Wirtschaftsbildung für die finanzielle Unterstützung.