Erfolgreich beim Frastanzer Herbstmarkt

Die 3. Klassen planen dieses Jahr eine Exkursion zur Technikausstellung "Technorama" in Winterthur.

Um die Fahrtkosten dorthin selbst zu finanzieren, beschlossen die Klassen am Frastanzer Herbstmarkt teilzunehmen.

In den Wochen vor dem Markt wurde gebastelt, geplant und Sponsoren gesucht.

Auch in den Ferien kamen die Kinder zusammen.

Beim Herbstmarkt selbst lösten sich die Gruppen bei strömendem Regen gegenseitig ab.

Durch die tolle Teamarbeit konnte das Ziel erreicht werden. Die Einnahmen aus dem Sponsoring und dem Verkauf von Weihnachtskarten, selbstgemachter Schokolade und ökologischer Grillanzünder haben die Erwartungen sogar übertroffen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Frastanz für die Übernahme der Standkosten und den Firmen Samina Betten, Reisch Maschinenbau, E-Werke Frastanz und IGB Gebäudetechnik für ihre finanzielle Unterstützung.